Praxis

Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

In meiner heilpraktischen Psychotherapie-Praxis biete ich psychologische Beratung und Psychotherapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.

Als Hilfe zur Problemlösung und Heilung von Beschwerden ohne körperliche Ursachen wende ich meine psychotherapeutische Quantenheilung an, die auf der in vielen Sitzungen erprobten 5A– Methode, der klientenzentrierten Gesprächstherapie nach Rogers, sowie der Zwei-Punkt-Technik aufbaut.

Eine Sitzung beginnt mit dem Gespräch über die aktuellen Themen/Probleme, die KlientInnen mitbringen.

Im weiteren Verlauf werden teils Ursachen dieser Probleme oder psychosomatischen Beschwerden aufgedeckt, teils die zugrundeliegenden oder begleitenden Gefühle besprochen.

Die anschließende Behandlung der Patienten erfolgt unter der Beachtung des akuten Befindens mit Atem- und der Zwei-Punkt-Technik, die dazu führen kann, dass ausweglose Situationen Perspektiven gewinnen und psychosomatische Beschwerden verschwinden.

 

IMG_7038_klein

 shutterstock_146871638_klein Kopie_lila

IMG_0013

Anschwung für das neue Jahr !!!

Viel Liebe und viel Glück!!! Am 19. und 20.Januar findet das „rockige“ Seminar zum bewussten Gestalten des neuen …

Ich wünsche Euch alles Gute zum 2. Advent!

Adventsgruß

Ich wünsche Euch allen einen schönen 2. Adventssonntag!