Positionierung
Du wirst lernen, Deinem Business den richtigen Fokus für Dein Online Marketing zu geben und Dich am Markt mit Deinem Fachthema klar zu positionieren.
Followerschaft
Du wirst die Zielgruppe für Dein Angebot klar definieren und wissen, wer diese Menschen sind, was sie bewegt und wie Du sie ansprichst. Dieses Wissen wirst Du nutzen, um Deine eigene Gruppe und Deine Fanpage (Business Page) auf Facebook zu erstellen. Du wirst lernen, den Werbeanzeigenmessenger von Facebook zu nutzen, um Werbekampagnen und -Anzeigen für Dein Angebot zu erstellen. Darüber hinaus wirst Du Deine eigene Followerschaft im Rahmen des Programms aufbauen.
Angebot
Du wirst im Rahmen des Programms Dein eigenes Angebot bzw. Programm zusammenstellen. Wir werden gemeinsam erarbeiten, was Du anbietest, zu welchem Preis, wie Du Deinen Kunden hilfst und über welchen Zeitraum hinweg. Zusätzlich wirst Du einen Überblick darüber gewinnen, welche Art der Auslieferung oder Bereitstellung (z. B. online oder offline) für die einzelnen Aufgaben, Sitzungen und Übungen im Rahmen Deines Programms passend ist.
Erstgespräche
Du wirst lernen, welche Möglichkeiten es gibt, Erstgespräche aus Deiner Followerschaft zu generieren und erste Erfahrungen sammeln, Dich in Live-Sessions bzw. Webinaren online zu zeigen. Dabei zeige ich Dir, welche Arten von Webinaren es gibt (mit und ohne Desktop-Sharing) und wie sie technisch umgesetzt werden können. Du wirst den Aufbau eines guten Webinars kennenlernen und wissen, worauf es beim Call to Action ankommt, um Interesse zu erzeugen. Du lernst, wie Du Erstgespräche vorbereitest und kennst die Technik, um sie durchzuführen.