Was Dich erwartet
Bist Du bereit? Dann kann es jetzt losgehen. In dieser Woche starten wir mit dem Thema Positionierung. Wie Du sicher schon in meiner Gruppe oder auch im Webinar gehört hast, ist die Positionierung das A und O Deines gesamten Business. Deswegen nimm Dir für dieses erste Thema alle Zeit, die Du brauchst, um Deinem Herzensthema so richtig auf den Grund zu gehen.
In dieser Lektion wirst Du absolute Klarheit darüber gewinnen, was Dein “Lieblingsproblem” ist bzw. zu welcher Herausforderung Deiner Wunschkunden Du die beste Lösung bieten kannst. Du wirst Deinen Wunschkunden kennenlernen und lernen, Dich in ihn zu verlieben und ihn zu verstehen. Klingt übertrieben? Genau diese Genauigkeit wird Dich später auf dem Markt der Coaches abheben von Deinen Mitbewerbern.
Wir werden uns Schritt für Schritt entfernen von Deinem Bauchladen (sofern Du einen hast) und Du wirst Dich trauen, das Unwesentliche beiseite zu schieben und Dich auf Dein Herzensthema zu fokussieren. Denn in diesem Fall gilt: Weniger ist mehr. Möchtest Du alles für alle sein, bist Du am Ende nichts für niemanden.
Die richtige Positionierung bildet die Grundlage für alle weiteren Schritte – nicht nur in diesem Programm, sondern insgesamt für Dein Business. Sie entscheidet über das passende Marketing, die passende Website, die passende Ansprache und Tonalität, das Look & Feel Deiner Online-Präsenz und nicht zuletzt Dein einzigartiges Angebot.
Aus diesem Grund ist hier Gründlichkeit und Beharrlichkeit gefragt. Gönn Dir die Ruhe, die Du brauchst, um in diesem Modul in Dich zu gehen und zu ergründen, welches Problem Du am besten lösen kannst und für wen Du es am liebsten lösen möchtest.
Und beachte immer: Auch die richtige Positionierung ist ein Prozess. Es kann durchaus passieren, dass sie sich im Laufe des Programms mit Deiner eigenen Transformation nochmals schärft oder sich ihr Schwerpunkt verschiebt. Alles ist gut und alles ist richtig. Scheue Dich nicht, genauer hinzusehen, wenn Du vielleicht auch erst in Lektion 4 feststellst, dass es in Sachen Positionierung noch Anpassungsbedarf gibt. Das bedeutet in der Regel nicht, dass Du im Programm noch mal komplett von vorn startest – das bereits Aufgebaute bleibt ja bestehen und muss ggfs. nur angepasst werden.
Aber jetzt gehen wir erst mal davon aus, dass Du Deinem Herzensthema direkt auf die Spur kommst, also tief durchatmen.
Und los geht’s! Ich wünsche Dir viele tolle Erkenntnisse und eine spannende Reise…
Sandra